Objektiv Denken - wird eine Mischung zwischen  fotografischer Reflektion, persönlichen Eindrücken von Objektiven und Einordnung in das tägliche Tun als Element der fotografisch geistigen Übung...
FOCUSIEREN
Wenn es eines gibt, was man im Leben lernen sollte ist es zu FOCUSIEREN. D.h. sich Gedanken machen über das Ziel, die Aussage und die gestalterischen Mittel wie man dort hin kommt.
Welchen Weg wollen wir gehen, was sind unsere Zwischenziele auf dem Weg? Bleibt der Weg das Ziel? Was ist wichtiger das Ziel oder der Weg dorthin?
Was begegnet uns auf dem Weg? Worauf achten wir auf dem Weg?  Was suchen wir?
Alles ist vorhanden zu jeder Zeit. In jedem Augenblick ist das Ziel erreicht, wenn Achtsamkeit und Focus aufeinander treffen.
Das Objektiv hilft uns diese Augenblicke festzuhalten und eine Geschichte davon in einem Bild zu erzählen.

Selbst den Focus setzen.
Auf unserem Weg treffen wir viele Andere auf ihrem Weg. Die Begegnung wird Teil unseres Weges für einen Augenblick. Was wir von diesem Augenblick für uns mitnehmen, entscheiden wir selbst, ob wir den Augenblick überhaupt wahrnehmen, ist Abhängug von unserer Achtsamkeit. Wie wir dann den Focus setzen ist unsere Freiheit und Interpretation.
Technischer Gedanke: Mit einem Objektiv mit Freistellungspotential kann ich besser herausarebiten was im Focus steht und was nur der Unschärfe den Rahmen gibt. Wenn ich manuell den Focus setzte geschiet dieses Herausarbeiten bewusster und es erfordert mehr Übung.
Objektiv Denken
Published:

Objektiv Denken

Published: